Werkstatt-Notizen

Das Blog der koerperwerkstatt


Loading

#dein Rezept – Heilmittelverordnung13

heute ein kleiner fachlicher Ausflug in die, wenn notwendige Bürokratie, der Heilmittelverordnung die du bekommst, wenn dein Arzt zu dir sag:

„wir sollten mal Physiotherapie ausprobieren“  🙄

  • erstens es ist wichtig binnen 14Tage den ersten Termin wahrzunehmen
  • sollte das nicht möglich sein, weil dein Terminplan zu voll ist oder die Physiotherapie deines Vertrauens erst später einen optimalen Termin für Dich haben sollte, muss verspäteter Beginn am Empfang der ausstellenden Arztpraxis nachgetragen werden
  • natürlich kannst du das auch vorsorglich organisieren
  • ManuelleTherapie hat einen Zeitwert von mittleren 20 Minuten
  • Krankengymnastik hat einen Zeitwert von mittleren 20 Minuten
  • um deine Therapie effektiv gestalten zu können arbeiten wir gerne in Doppelbehandlung bzw. in zeitlicher Nähe, übersetzt heisst das das 2 x 20 Minuten hintereinander, eben in zeitlicher Nähe abgegeben werden können. Ohne das sich der Rezeptwert ändert. Das muss auf dem Rezept vermerkt werden, zum Beispiel durch handschriftliche Nachtragung mit Stempel+Unterschrift des Arztes. Gerne helfen wir dabei.
  • Du solltest wissen: wir tragen niemals veränderte Daten ein. Wir sind auch nicht gewillt die kleinste Ausnahme einzuführen, deshalb achte bitte auf deine Mitwirkpflicht, damit es für uns beide okay ist.
  • Uns ist es wichtig über alles zu reden, nur so können wir das Schiff schaukeln, sagst du nix, können wir es  nicht wissen.
  • Hiermit bitten wir um offene Kommunikation für alles was deinen Prozess mit uns betrifft Rezept/ Geld / Timing / etc.pp.
  • Du kannst uns als Selbstzahler*in buchen entweder um den Termin zu verdoppeln oder für unsere 5.Etage, hier wollen wir unsere manualtherapeutische Arbeit effektiv begleiten, damit du schneller wieder ausschliesslich in deinem Alltag bist.

Schön das du uns gefunden hast. Probier es aus. THX. See You. Ahoi. Bon venue.

 

Sandra Breiter-Staufenbiel

About Sandra Breiter-Staufenbiel

Was macht mich aus? Warum ist es ein Unterschied von mir behandelt zu werden? Wo es doch viele Manual Therapeutin im Mailand Konzept, mit Spezialisierung für CMD im CRAFTA Konzept gibt. Meine Antwort: Ich bin Künstlerin. Im tiefsten inneren meines Selbst bin ich einfach Künstlerin. Meine Interpretation deines Körpers ist meine Profession, ich erlebe meinen Beruf als Passion, der ich ohne Kraftaufwand Tag für Tag nachgehen kann. Meine Hauptklientel hat sehr schwierige oder längerfristige Körperlich Strukturelle Impairments. Ich bin gut in Anamnese , Screening & Therapieentwicklung, Prognose & Symptom bezogene Prozesserläuterung.

  •  
  • Google+
  • LinkedIn

Leave a Comment

Physiotherapie Berlin Kreuzberg koerperwerkstatt

Aktuelle Infos zu Covid-19

Wir haben geöffnet. Das sorgt für Fragen. Hier findet ihr Antworten :)