Werkstatt-Notizen

Das Blog der koerperwerkstatt


Loading

Blog 1. Streich

Ahoi liebe Leser*innen!

Mein Name ist Momo und ich habe am Mittwoch ein Praktikum in der Koerperwerkstatt Kreuzberg angefangen.
Bei den heißen Temperaturen draußen, ist die Praxis ein angenehm kühler Ort, um sich aufzuhalten und erst einmal bei einem kalten Wasser das morgendliche Geschehen zu beobachten, denn ruhig geht es in dem Laden selten zu. Der erste Tag fingen für mich dann auch gleich wild an: Ich durfte mich dem freundlichen Team an die Fersen heften und wo es ging über die Schulter schauen. So habe ich einige Behandlungen und Patient*innen zu Gesicht bekommen und bin selber an meine Grenzen gestoßen beim Erproben der Geräte im ruhigeren Hai Fisch Club.
Am Donnerstagmorgen herrschte eine ganz andere Stimmung. Das Team war nur in sehr kleiner Besetzung anwesend und es standen in erster Linie Abrechnungs- und Bürokratiekrams auf der Agenda, so dass es für mich nur wenig zu tun gab. So konnte ich dann schon gleich mal den*die klassische*n Praktikant*in raushängen lassen beim Akten sortieren, Teekochen, Kistenschleppen oder Abwasch. Außerdem habe ich die Zeit dazu genutzt, wieder selber ein bisschen zu trainieren und meinen eigenen Körper, als Experimentierkästchen, zu studieren. Ob ich wohl bis zum Ende des Praktikums einen Klimmzug hinbekomme? …
Am Nachmittag belebte sich die Praxis wieder etwas mit, von der Hitze nassgeschwitzten, Therapeut*innen und Patient*innen und ich bekam noch eine Behandlung mit.

Ich bin gespannt, was mich nächste Woche erwartet. Ob ich unter den Patient*innen schon bekannte Gesichter wiedersehe? Und ob ich es wohl schaffe keiner*m auf die Füße zu treten, während die Therapeut*innen fleißig herumwuseln, um sich um ihre Patient*innen zu kümmern? Fest steht: Ich komme gerne wieder!

Jetzt zieht es mich aber erstmal in die Sonne und ein schönes Wochenende am See. Ich wünsche allen eine gute Zeit!!!

@minin

About @minin

  •  

Leave a Comment

Physiotherapie Berlin Kreuzberg koerperwerkstatt

Aktuelle Infos zu Covid-19

Wir haben geöffnet. Das sorgt für Fragen. Hier findet ihr Antworten :)