Werkstatt-Notizen

Das Blog der koerperwerkstatt


Loading

Fallbesprechung

heute war es wieder Interessant.

3.Behandlung von 6 insgesamt.

Patient ist ohne Yellow Flag/ Red Flags, kommt nur im Bedarfsfall nach Unfällen oder genereller Dis use/Over use Problematik.

„Sandra die Schulter, links ist besser aber ich merke sie noch“. Heute habe ich das Gefühl ich kann den Schmerz über die Brustwirbelsäule auslösen. Hier! seine Finger zeigten direkt auf TH4.

Okay, behandeln wir heute zuerst in Seitlage ich mobilisiere dir erst die BWS mit den Rippen und dann gehen wir in eine Endgradige Mobilisation in Rückenlage. Gesagt getan. Alles TipTop. Okay, das war Gut, aber ich merke die Schulter noch. Ich hatte noch Zeit für den 2.Ansatz: Neurodynamik.

Lets do: long sitting Slump: die Knie kannst du leicht angebeugt halten, Knie zusammen, Fersen parallel und jetzt den Kopf beugen. Nein halt so, ich entscheide mich für eine geführte Beugung des Kopfes. Sandra! das ist genau mein Schmerz. Der Patient zeigt direkt den Verlauf des N.Accessourius. Okay, kannst du mal den Kopf nach links neigen und wieder beugen. Wie ist es jetzt? besser.

Wir verabschieden uns, der Patient geht mit dem Gefühl Gut behandelt worden zu sein. Ich notiere in den Akten:

Hypothese: N. Accessourius. Bitte prüfen! nächstes mal Testen in Seitenlage & mindestens Occiput- Frontale- Temporale – Petrosa & C1-3 in die Behandlung einbauen.

Sandra Breiter-Staufenbiel

About Sandra Breiter-Staufenbiel

Was macht mich aus? Warum ist es ein Unterschied von mir behandelt zu werden? Wo es doch viele Manual Therapeutin im Mailand Konzept, mit Spezialisierung für CMD im CRAFTA Konzept gibt. Meine Antwort: Ich bin Künstlerin. Im tiefsten inneren meines Selbst bin ich einfach Künstlerin. Meine Interpretation deines Körpers ist meine Profession, ich erlebe meinen Beruf als Passion, der ich ohne Kraftaufwand Tag für Tag nachgehen kann. Meine Hauptklientel hat sehr schwierige oder längerfristige Körperlich Strukturelle Impairments. Ich bin gut in Anamnese , Screening & Therapieentwicklung, Prognose & Symptom bezogene Prozesserläuterung.

  •  
  • Google+
  • LinkedIn

Leave a Comment

Aktuelle Infos zu Covid-19

Wir haben geöffnet. Das sorgt für Fragen. Hier findet ihr Antworten :)