Rachel Hembrecht

Physiotherapeutin | LymphdrainageTherapeutin

Zuhause sein im eigenen Körper schafft ein Gefühl von Sicherheit und Vertrautheit. Das kann uns aus verschiedenen Gründen ab und an verloren gehen. Es ist aber nicht weg. Manchmal brauchen wir, brauchst Du einfach Unterstützung, um Dich im Inneren wieder mehr beheimatet zu fühlen.

Dieses Heimat-Gefühl in Menschen zu unterstützen, hat mich auf meinem persönlichen und auf meinem beruflichen Weg inspiriert und gelehrt – und tut es jeden Tag. Mich interessiert zutiefst, wie unser Körper funktioniert, warum er mal so oder so reagiert. Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur Physiotherapeutin entschieden, die ich im Sommer 2021 an der Reha-Akademie in Berlin erfolgreich abgeschlossen habe. Im Anschluss habe ich mich zusätzlich in der manuellen Lymphdrainage/KPE fortgebildet.
Nun bin ich also eine frisch gebackene Physiotherapeutin und starte freudig meine Arbeit hier in der Körperwerktstatt.
Ich freue mich sehr, mit Dir gemeinsam zu schauen, was du und dein Körper brauchen, damit Du Dich wieder stabil und sicher und zugleich beweglich und lebendig fühlen kannst. Darin unterstütze ich Dich gerne.

Termin abmachen