Fragen und Antworten bzgl. Covid-19

Hier findest Du unsere Antworten auf häufige Fragen in Zusammenhang mit Covid-19 und Deinem Besuch hier bei uns in der koerperwerkstatt für induktive Physiotherapie Kreuzberg.

Ausserdem findest Du unter diesem Link unseren aktuellen AGBs rund um Covid-19.

Ebenfalls gut für Dich zu wissen: Unsere generellen Spielregeln in der körperwerkstatt Kreuzberg.


Unsere Infos für Dich:

Covid-19 Freie Zone | unser HygieneKonzept für Dich

ich denke das ist klar, wir sind offen

Ja

jedoch ist die Belegung unseres Planes flexibler geworden. es kommt vor, das binnen 24 Stunden die Dienstzeit kürzer wird, weil unser Klientel im Moment reduziert ist. Somit arbeiten wir auch nur noch 1 x im Monat Samstags.

Wichtig

unser Büro ist den Dienstzeiten der Therapeutinnen angepasst. Terminwunsch und Absagen werden nur noch bis 16.00 Uhr bearbeitet. Montags schreibt bitte ausschliesslich Mails.

Grundsätzliches

Grundsätzlich
Personen, die ohne erforderlichen Schutzmaßnahmen Kontakt zur Risikogruppe
haben, in häuslicher Gemeinschaft mit Personen leben, die unter Quarantäne
stehen, aktuellem Kontakt zu Covid-19 positiv getesteten Menschen oder
Menschen die auf ihr Testergebnis warten hatten, nehmen bitte vom Besuch unserer Praxis Abstand.
Sollte es während einer Behandlungsserie zu dieser Situation kommen, ist die Koerperwerkstatt sofort telefonisch
zu informieren. Das Rezept wird bis auf weiteres Pausiert | abgebrochen.
Bitte NICHT persönlich erscheinen um Bescheid zu geben.

Muss ich eine Maske tragen?

Ja

Seit dem 29.04.2020 ist das sogar Pflicht.

keine Patient:Inn betritt die Praxis ohne adäquate Maske,  sollte der Therapeut: ausreichend gesichert sein und sein Arbeit es nötig machen, kann der Klient: für maximal 10 Minuten den Mundschutz absetzten. 

Gibt es noch etwas, das ich beachten muss? Wie ist das mit dem Abstand, 3G Regel etc.?

Ja

Bitte halte Dich an den vorgegebenen Mindestabstand von 1,5 Meter zu Deinen Mitmenschen. wenn du zu uns in die Praxis kommst. als erstes benütze unser Fieberthermometer, es ist gleich rechts, wenn du durch die Tür rein kommst. als nächstes wasche dir Bitte deineHände. dann suchst du dir eine Stuhl, diese haben wir mit genügend Abstand in der Praxis verteilt. oder hattest du schon Blickkontakt mit deiner TherapeutInn, verständigt euch zügig auf den für Dich reservierten Behandlungsraum und warte dort auf die gebuchte Therapieeinheit. Wir kommen mit Mund-Nasenschutz, Visier, Handschuhen und frisch gewaschenen Fingern zu dir in den Raum.

Hast du ein Anliegen

dann warte mit genügend Abstand bis der Tresen wieder leer ist. solltest du das Gefühl haben, das passiert so schnell nicht. sage einfach deiner TherapeutInn was noch an organisatorischen Dingen zu tun ist. Wir haben ein mobiles Book mit dem wir deine anliegen auch im Behandlungsraum organisieren können.

Beachte

Halte Dich außerdem an die Hust- bzw. Niesetikette und zahle bargeldlos.

Bist du Selbstzahler, was bei einer Inzidenz unter 100 möglich ist, trifft Dich die 3G Regel ( geimpft, getestet, genesen(not longer 6 Monate))

Welche Sicherheitsmaßnahmen ergreift Ihr im Laden?

  • Wir sind komplett geimpft
  • Wir haben unser Bestuhlung dezentral platziert. Du kannst diese selber mit unserem vorhandenen Flächendesinfektionsmittel (Schnelldesinfektion, zum Sprühen)reinigen
  • Wir waschen uns vor und nach deiner Behandlung intensiv die Hände, das dauert zeit, es geht jeweils zu lasten der Behandlungszeit, sicher auch in deinem Interesse
  • Wir desinfizieren nach dir die Oberflächen
  • Wir lüften unsere Räume
  • und wir haben einen Dyson pure humidifidy, das ist ein Lüfter mit Hepafilter | ultraviolettem Licht und Luftbefeuchtung an mehren Stelen der Praxis
  • Wir tragen Mund-Nasenschutz, den du auch bei uns erwerben kannst
  • Wir tragen Gesichtsvisiere und bei bedarf Handschuhe
  • Bezahlung nur noch mit EC Karte oder per Rechnung

Wie macht ihr das, seid ihr Maschinen ?

Anstrengend ist Das Alles, alle Mal

es kann auch von unserer Seite zu kurzfristigen Absagen kommen, müssen wir doch den ganzen Tag im Tackt unter Masken und Visieren arbeiten. geht uns auch Mal die Luft aus. Haben wir einfach keine Kraft mehr zu helfen, brauchen wir einfach auch Mal frei.

und das kann spontan und ohne Möglichkeit durch zuhalten passieren. wir bitten um Verständnis. haben wir doch in dieser Zeit noch keinen Tag verpasst, sind wir immer für euch da.

so soll es bleiben,

deshalb nehmen wir uns nur soviel Kraft wie wir aufbringen können.

Warum dauert eine Antwort von euch manchmal länger?

„Keine Antwort unter dieser Nummer“

das kommt auch häufiger vor. haben wir es nicht geschaft bei Dir zu sein….deine Mail, deinen Anruf zu beantworten | zu bearbeiten, versuch es einfach noch Mal bitte.

Physiotherapie Berlin Kreuzberg koerperwerkstatt

Aktuelle Infos zu Covid-19

Wir haben geöffnet. Das sorgt für Fragen. Hier findet ihr Antworten :)