Schmerz ist etwas sehr persönliches

30. April 2024

Warum der Auslöser egal sein kann

oder ist es wie Nietzsche sagt:

„Gesundheit ist das wenige Maß an Krankheit, was es mir ermöglicht meiner Tätigkeit nach zugehen.“

Schmerz ist etwas sehr persönliches. Was also brauchst du, um Dich auf der richtigen Seite zu Fühlen?

Wir bieten dir verschiedene Techniken im IMTA Standard, heißt Manuelle Therapie, Explain Pain, wir bieten Dir verschiedene Techniken im IMTT Standard, wir machen Trainingstherapie.

gerne haben wir ein Ziel. wir arbeiten am Block ein Thema durch, meist mit mehren wirklich gut ausgebildeten Therapeut*innen. Wir sind für Emanzipation, wir sind nicht Gut in jede Woche wieder und nie anders und immer so. Ätzend.

Natürlich gibt es ein bis zwei Krankheitsbilder die das erforderlich machen, that’s it. woran wir sehen das es dir besser geht:

du fängst an deine Termine zu verschwitzen und diskutierst darüber, das du uns ein treuer Kunde bist und das wir Kulant sein müssten, aber genau das ist die Falsche Ebene, der falsche Ansatzpunkt aus unserer Sicht.

hang loose. wir sind Profis. wir gehen mit dir bis zu einem Punkt deiner Gesundheit und dann sind wir nur noch eine Erinnerung.

möchtest du deinen Schmerz nur lindern, also Ihn weiter unterhalten sind wir nicht deine Lieblingspraxis.

Schmerzen begegnest du am besten auf Augenhöhe. Was macht ihn besser, was schlechter, gibt es bestimmte Tageszeiten und Auslöser für mein Problem. wie schaffe ich es möglichst Barrierefrei meinen Alltag zu gestalten. Es geht um Transfer, es geht um Wahrnehmung und die Richtige Technik zum richtigen Zeitpunkt.

und genau deshalb arbeiten wir so gerne als Team. deshalb lohnt es sich uns für einen teil deiner Therapiezeit als Selbstzahler zu bezahlen oder unsere Trainingsetage für einen Monat zu buchen.

Den Beitrag teilen:

Leave A Comment