lateraler Knieschmerz

27. Februar 2024

kommt eine Klientin mit so einer körperlichen Beschwerde wie lateraler Knieschmerz zu mir, prüfe ich folgendes:

  • Gangbild, gibt es verkürzte Rhythmen/Entlastungszonen
  • Screening der Becken-Lenden-Hüftregion
  • auf jeden Fall mobilisiere ich das betroffene Knie in der Extension/Flexion Achse Grad III mit Zusatzbewegungen für die Patella
  • ich verweise auf unseren Haifischclub, der sich durch exzellente Geräte im Bereich koordinatives Krafttraining auszeichnet
  • gebe ich auf jedenfall eine Übung für den Glutens medius mit, eine Übung die sich eignet im alltäglichen Leben integrierbar zu sein
  • es liegt im Rahmen der Wahrscheinlichkeit, das ich ein KinesioTape appliziere, welches den Schmerz limitiert, Muskelketten anspricht & die dynamische Beinachse aktiviert, sowie die Antagonisten nicht vergisst

 

 

Den Beitrag teilen:

Leave A Comment